Unternehmergeist, Know-how, langjährige Erfahrung und viel Engagement haben die Brandenburg Gruppe zu dem gemacht hat, was sie heute ist: eine der bedeutendsten der Branche. 

Die Brandenburg Gruppe hat Tradition. Die Wurzeln der Holzfaserspezialisten reichen bis 1962 zurück, als Johannes Brandenburg das Familienunternehmen im niedersächsischen Goldenstedt als Torfwerk gründete. Noch heute liegt der Hauptsitz der Gruppe dort.

Darüber hinaus ist die Brandenburg Gruppe an zahlreichen Standorten im In- und Ausland zuhause. Entscheidend ist, dass diese Standorte nahe aller wichtigen Rohstofflieferanten liegen, zu denen Brandenburg stabile, langjährige Verbindungen pflegt.
 
Über die vergangenen Jahrzehnte ist aus dem anfänglich kleinen Familienunternehmen eine leistungsstarke Unternehmensgruppe geworden, die in der dritten Generation mit Weitsicht und sicherem Gespür für den Markt geführt wird.